Fritz Flink Abdichtungstechnik und Zimmerei in Pansdorf

Fritz Flink Abdichtungstechnik und Zimmerei in Pansdorf

Die Firma Fritz Flink ist seit über 25 Jahren Spezialist für Abdichtungen, feuchte Wände, Holzbau und Dachsanierungen. Herr Philipp Flink ist zudem geprüfter Zimmermeister, und verbürgt sich für eine außerordentliche Arbeitsqualität und einen persönlichen Service.

Sie erhalten individuelle Lösungen für Ihre Immobilie unter der Berücksichtigung technischer und ökonomischer Effizenz. Das Einzugsgebiet für unsere Dienstleistungen liegt hauptsächlich in den Gebieten Ostholstein und Lübeck.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Bauwerksabdichtung
  • Balkonsanierung
  • Kellersanierung
  • Abdichtung und Isolierung
  • Dachdeckerei
  • Zimmerei

Beispiel Bauwerksabdichtung

Bauwerksabdichtung

Wohl ein sehr häufiges Problem, Feuchtigkeit im Keller. Wo Nasse Wände im Keller zu finden sind, lässt auch der Schimmel nicht mehr lange auf sich warten. Feuchtigkeit oder schlimmstenfalls sogar Nässe im Keller kann unterschiedliche Gründe haben. Falsches Lüften oder ein Rohrbruch wären z.B. Ursachen, die sich schnell und einfach abstellen lassen.

Schwieriger wird es bei alten Häusern mit hundert und mehr Jahren, diese leiden oft unter einer hohen Konzentration an Mauersalzen, die das Wasser förmlich anziehen, man spricht hier von hygroskopischer Feuchte. Weiter dazu kommen dann die äußeren Ursachen, wie die aufsteigende Feuchte aus dem Erdreich die durch die Kapillarwirkung in der Kellerwand nach oben zieht. Bei schadhafter, unzureichender oder fehlender Abdichtung dringt ebenso dieses Wasser in die Wand ein.

Oftmals reicht es schon richtig zu lüften, also nicht mehr im Sommer stundenlang die Kellerfenster auflassen, denn gerade im Sommer ist die Luft sehr feucht und würde so hineinströmen und das Wasser würde sich an Boden, Decke und Wänden niederschlagen. Im Winter wenn die Luft sehr trocken ist kann man gerne öfter lüften, so würde die trockene Luft von außen den Keller trockenlegen.

Erfahren Sie mehr zu Abdichtungstechnik auf unserer Website...


Kontaktdaten

Fritz Flink Abdichtungstechnik und Zimmerei GmbH
Schulkoppel 27
23689 Pansdorf

Telefon: 04504-47 70
Telefax: 04504-41 44
E-Mail: pflink@aol.com
Internet: www.flink-abdichtung.de